[rohrpost] rohr

Florian Cramer fc-rohrpost at plaintext.cc
Mit Jan 31 17:19:35 CET 2007

Shintaro Miyazaki schrieb:

> Nur einige Bsp. in der Medienwissenschaft: Sybille Krämer, Christa
> Karpenstein-Eßbach, Sabine Flach,
> Inke Arns, Sigrid Schade, Natascha Adamowsky, Verena Kuni, Sabine
> Sanio, Edith Decker, ... etc..

Wahrscheinlich fiel den Vorpostern nur auf, dass keine von ihnen zu
einer Tagung eingeladen ist, deren Referentenliste sich ansonsten wie
ein Who's Who der deutschsprachigen Medienwissenschaften liest.

Und bezeichnenderweise hat die große Mehrzahl der Medienforscherinnen,
die Du nennst, keine regulären Universitätsprofessur inne, sondern
arbeitet an Kunsthochschulen - dort z.T. sogar nur als Dozentin -, in
temporären Drittelmittelprojekten, als befristet angestellte
Juniorprofessorinnen oder sogar überhaupt nicht an Hochschulen (wie Inke
Arns und, soweit ich überprüfen konnte, Edith Decker)...

Florian
--
http://cramer.plaintext.cc:70
gopher://cramer.plaintext.cc