[rohrpost] m-identities

Till Nikolaus von Heiseler till.n.v.heiseler at googlemail.com
Don Apr 10 20:17:25 CEST 2008

Lieber T.
Ich habe noch mal drüber nachgedacht, was wir am Stammtisch
(=>http://www.formatlabor.net/blog/?page_id=212) besprochen haben.

Ich erinnere mich an ein Theaterstück, in dem vielen Frauen und ein
Mann vorkamen. Alle Frauen sollten von der gleiche Schauspielerin
gespielt werden und der Mann von drei Schauspielern: Dem Ersten
Darsteller des Dichters, dem Zweiten Darsteller des Dichters und dem
Dritten Darsteller des Dichters.

Das veranschaulicht einerseits das Konzept fiktiver Künstler (einer
ist mehrere) und anderseits mech identities (viele sind einer).

Leider habe ich viel zu wenig darüber erfahren. Wie würdest du den
Begriff mesh identities  [wird das so geschrieben?] definieren und in
welchem Zusammenhang ist er wann und wo aufgetaucht? Vielleicht wäre
das auch interessant für die Liste.

Glück zu dir!
till

--