[rohrpost] Michael Brynntrup

Florian Cramer fc-rohrpost at plaintext.cc
Don Jun 12 20:52:59 CEST 2008

Sehr schönes Interview, geführt von dem Filmkritiker Bert Rebhandl, in:
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=ku&dig=2008%2F06%2F12%2Fa0206&cHash=20d1d21015

"Mein jüngster Film 'Face It' zeigt Selbstporträts von Leuten aus
schwulen Chatrooms. Viele Leute fotografieren sich im Spiegel mit
Blitzlicht, das Licht überstrahlt ihr Gesicht. Mir fiel auf, dass es
diese selbstinszenierten Bilder gibt. Ich habe sie dann gesammelt und
sukzessive zu einem Film montiert.  Diesen Film habe ich bei Youtube
eingestellt, den wollten sie dort aber nicht haben. Nach einer halben
Stunde war er weg. Die User-Gemeinde kann Flaggen setzen, um einzelne
Beiträge als kontrovers zu markieren, wer das dann aber konkret
entscheidet und löscht, entzieht sich unserer Kenntnis. Das war Teil des
Themas des Films: 'Face It! - Cast Your Self' - statt 'broadcast
yourself'. Der Film spielt mit der Benutzeroberfläche von Youtube und
mit der Tatsache, dass meine Inhalte dort als 'inappropriate'
erscheinen."

-F

--
http://cramer.plaintext.cc:70