[rohrpost] Akademische Vorlesungen Online

Heiko Idensen heiko.idensen at gmx.de
Die Apr 14 17:20:03 CEST 2009

Hallo,
Portale sind eine Möglichkeit, online-Vorlesungen zu finden,
eine Suchmaschine eine andere, vielleicht dynamischere Möglichkeit:
http://internet-tv-search-engine-swicki.eurekster.com/
(ich habe mit dieser Suchmaschine in bestimmten Bereichen bessere
Ergebnisse erzielt als
mit www.yovisto.com - vielleicht sind die *zu akademisch*?)
und einfach suchen in
http://www.youtube.com/edu
Eulen nach Athen tragen?
(vorsicht: die 795 Hits zu Vorträgen von Deleuze finden sich NICHT im
edu-bereich,
genausowenig wie die 2.480 zu Adono ...)

Grüsse!

Heiko Idensen

P.S. Ansonsten finde ich noch erwähnenswert
http://www.academicearth.org/
eine ganz gute Übersicht findet sich unter:
http://www.iwf.de/IWF/Faecherinfos/AllgemeineInfos/Links/

P.S.S.
.. warum die Vorlesungen nicht gleich in sozialen Plattformen einbinden?
http://www.socialvirtpresenter.de/

Heiko Idensen
eLearning content & coaching
profil: http://www.xing.com/profile/Heiko_Idensen