[rohrpost] "Die Zeit" und die "intellektuelle Finsternis"

cre8root kain at p-pack.de
Die Mai 12 19:31:12 CEST 2009

Armin Medosch wrote:
> (...) Was jedoch wirklich gebraucht wird, anstatt
> drakonischer Urteile und Netzsperren, sind neue Wege der Vergütung
> kultureller Produktion, die an den etablierten, im Niedergang
> befindlichen Instanzen vorbei gehen.
>
> Full Text http://www.thenextlayer.org/node/1005

FYI

greetz

kain

...passend zum thema:

heya freunde,

bitte weiterleiten...   :-)

ich starte gerade eine reihe von aktionen um die gema davon zu
übereugen, dass sie ihren mitgliedern die verwendung von creative
commons lizenzen erlauben sollte.

ich würde mich sehr über eure unterstützung freuen.
es wurden zwei pledges veröffentlicht die ich euch bitten möchte zu
unterschreiben.
es geht hier in erster linie darum mit deiner unterschrift zu bekunden,
dass du dieses anliegen unterstützt.

http://www.pledgebank.com/GEMAHACKEN
http://www.pledgebank.com/gemahacksupport

hier noch ein link zu bruders blog:

http://dannybruder.net/bruder/?page_id=26

da wird (auf deutsch) noch einmal etwas ausführlicher erklärt worum es
hier geht.

"Mitglieder der GEMA können ihre Werke nicht unter eine Creative
Commons-Lizenz stellen.
Die Creative Commons-Lizenzen wurden jedoch in die deutsche Sprache
übersetzt und an das
deutsche Recht angepasst.
Es besteht daher kein Grund, Mitgliedern die Nutzung dieser Lizenzen zu
verwehren.
Ich will eine Pressekonferenz einberufen, zu der Vertreter der GEMA,
Mitglieder von Creative Commons Deutschland und Künstler eingeladen
sind. Zuvor würde ich gerne ein Vorbereitungstreffen in der c-base
arrangieren."

http://doodle.com/fkguvds43wmbpu9g