[rohrpost] Re: Re: Linz und die Medienkunst

Franz Xaver fx at halfbit.org
Don Okt 8 15:38:55 CEST 2009

> Lieber Franz Xaver,
>
> diesen Abschnitt in Deiner Mail verstehe ich nicht ganz:

> Was ist FLOSS, und was meinst Du mit "dieses Genre"?

FLOSS = Free/Libre and Open Source Software

Medienkunst als eigenes Genre bis das Internet FlOSS und Netzkunst (was
immer das sein mag) auspuckte.

> Was das Museum angeht, so stimme ich mit Dir überein, daß es sich der
> Herausforderung der Medien-Video-Netzkunst zu stellen hat.
>
> Nur in welcher Weise? Sofern zB von Videos noch physische Träger
> existieren, können sie sicherlich gesammelt werden.

Nein es schadet sicher nix, nur soll man Medienkunst mit allen seinen
interaktiven u. interdisziplinaeren Facetten nicht mit der Videokunst
verwechseln. Das  koennte leicht passieren wenn man nur die Videos
sammelt.

lg
fx