[rohrpost] "Person of the Year"

Klaus Kusanowsky Kusanowsky at gmx.de
Sam Dez 11 13:06:08 CET 2010


Tatsächlich scheint mir die Funktion der Irritationen über Wikileaks eher in der Überschreitung latenter Grenzen der Systemintegrität zu liegen, womit gesagt sein soll: Durch die Machenschaften von Wikileaks zerfällt der Strukturschutz, der sich durch die Regeln der Massenmedien operativ eingespielt hat und welcher sich durch dieselben vorhersehbar reproduzieren konnte, solange die Form, durch die die Systeme ihre Empirie formatieren, unangestastet blieb. Die Irritationen um Wikileaks sind darum auf der Ebene der Analyse von Manifestationen nur eine in die Übertreibung gehende Entwicklung, die sich durch die apokalyptische Funktion von Massenmedien ohnehin schon eingespielt hatte.

Vollständig hier: "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei. Wikileaks und die Obszönität einer neuen Form der Empire" http://bit.ly/hfttMo

-- 
Neu: GMX De-Mail - Einfach wie E-Mail, sicher wie ein Brief!  
Jetzt De-Mail-Adresse reservieren: http://portal.gmx.net/de/go/demail