[rohrpost] <The Grand Defender> Villa Merkel Esslingen

Tobias Rosenberger tobiasrosenberger at hotmail.com
Die Feb 2 17:26:12 CET 2010

hey,

zu meiner Ausstellung "The Grand Defender. Theatermaschinen und -modelle" in der Villa Merkel in Esslingen/Neckar vom 7.2 bis 7.3 lade ich alle herzlich ein.

Neben der in Esslingen im Rahmen des Bahnwärterstipendiums mit Malte Scholz (Performer Video),
Philip Plescher (3d-Modelling artist) und Dave Lawrence (Sound)
entwickelten Arbeit "The Grand Defender" (nach einem Text des chinesischen Philosophen, Ingenieurs und Militärberaters Mozi, spätes 5. Jhd. v. Chr.)  gibt es folgende Arbeiten zu sehen:

- "The An-archic
Device" (realisiert am Centro Multimedia in Mexico City 2009, Mexiko-Stipendium für deutsche Medienkünstler/innen von Werkleitz + Goethe)

- "Projektion 1675" (Schöppingen 2009)

- "Breathing City" (Lyon 2007 / Barcelona 2008)

+ Dokuvideo von "Sana'a
- City of Light" (Jemen 2007, für dt. + franz. Botschaft im Jemen)

Eröffnung ist 7.2, 11.00

Villa Merkel, Galerien der Stadt Esslingen am Neckar
Pulverwiesen 25
D-73728 Esslingen am Neckar
Tel. 0049 +711 3512 2640, www.villa-merkel.de

Di 11:00-20:00, Mi-So 11:00-18:00
Tue 11.00-20.00, Wed-Sun 11.00-18.00

Viele Grüsse

Tobias Rosenberger

http://www.tobiasrosenberger.de

http://theconquestofmexico.blogspot.com/

http://bab-al-yemen.blogspot.com/

http://redirect.gimas.net/?n=M1001xIE2
Optimal für Windows Live: Internet Explorer 8! Jetzt gratis testen