Re: [rohrpost] KRITIK ZUKünstlerInnen beteiligt Euch an der Leistungsschau junger Kunst!

kontakt | florian kuhlmann kontakt at floriankuhlmann.com
Fre Nov 26 11:21:48 CET 2010

guten morgen,

Am 26.11.2010 um 10:13 schrieb Farida Heuck:

> ja das sehe ich genauso... und erschreckend, dass so wenig
> reaktionen kamen von der liste...
> auch sonst so kritische institutionen schicken die mail ohne
> kritische bemerkung weiter...
> ich finde das wirklich erschreckend...

solche dinge sollten einen wie ich finde nicht all zu sehr
erschrecken. da gibt es einiges beunruhigenderes.
und die kritischen institutionen können eben auch nur so kritisch
sein wie es ihr status als institution zu lässt, das ist nichts neues.
von daher ist es ja gut, das sich doch ein paar gemüte regen und die
kritik selber formulieren.

ich denke aber auch mal, die allermeisten hier haben es als das
wahrgenommen was es ist, nämlich eine eher wenig originelle idee aus
dem bereich des berliner stadtmarketings.

klar, das projekt ist in der tat doof und auch doof formuliert und
kommuniziert, eventuell wäre es von daher einfach mal sinnvoll mit
dem berliner stadtmarketing zu sprechen, denn da sitzen ja auch leute
die eigentlich gerne gute arbeit machen wollen.
vielleicht ist ihnen gar nicht so recht bewusst, dass sie damit eher
zur allgemeinen belustigung, als zum aufbau des anvisierten image
'kunst- und kulturstadt berlin' beitragen.
aller wahrscheinlichkeit nach wird dort gerade ein großer batzen
kohle unter volk gebracht. vielleicht kann man mit den leuten ja
reden es doch noch irgendwie sinnvoll einzusetzen?

mit den besten grüßen aus düsseldorf
fk

*** AKTUELLE INFOS ***
blog http://www.floriankuhlmann.com