[rohrpost] Bachelorstudiengang Mediale Künste an der Zürcher Hochschule der Künste: Einladung zur Bewerbung

shusha niederberger shusha.niederberger at zhdk.ch
Don Jan 27 15:06:26 CET 2011

Die Vertiefung Mediale Kuenste (VMK) bietet Studierenden im Bachelor
eine Plattform fuer die Entwicklung einer individuellen
kuenstlerischen Praxis im Kontext medialer Diskurse und digitaler
Kulturen.

Wie nehme ich als KuenstlerIn Position in einer medialen Welt ein? Wie
entwickle ich experimentelle Praktiken im Wechselspiel zwischen neuen
und alten Medien? Wie handle ich situativ in Klangraeumen, in TV-
Experimenten oder vernetzten Performances?
Die Vertiefung Mediale Kuenste bietet eine Ausbildung an, welche die
Auseinandersetzung mit medialen Produktions- und Rezeptionsformen in
lebendigem Bezug zu den historischen kuenstlerischen
Darstellungstraditionen und Techniken foerdert und fortschreibt. Die
VMK ist Teil des interdisziplinaeren Studiengangs Medien & Kunst.

Bewerbung für Studienbeginn im Herbst 2011:
Anmeldefrist: 18.02.2011
Abgabefrist für Mappen: 11.03.2011

Infos zum Studium: http://vmk.zhdk.ch/studium
Infos zur Bewerbung: http://vmk.zhdk.ch/studium/bewerbung