[rohrpost] UNO-Intervention UEBERALL

Manuel Bonik manuel at nightacademy.net
Die Mar 29 13:08:46 CEST 2011

> wie furchtbar, wird nicht gerade die Sahara damit ausgelegt ?

Da muss man wohl zwischen Solarzellen und Sonnenkollektoren
unterscheiden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Solarzelle

Wobei mir nicht klar geworden ist, was die da bei Desertec verbauen:
http://www.desertec.org/de/konzept/fragen-antworten/#c806

Nebenbei (um mal allmählich wieder zum Ausgangsthema zu kommen):
"Stellungnahme zur Notsituation in Japan"
http://www.desertec.org/de/presse/

Wobei Desertec ja wohl zur Stunde eher der Geld- als der Energie-Akkumulierung
dient. Muss man sich mal anschauen, wer da alles die Finger drin hat:
http://www.desertec.org/de/
Reicht mir schon, da HSH Nordbank zu lesen. (Man kann da übrigens auch
spenden!)
Aber die Liste ist noch wesentlich länger:
http://www.dii-eumena.com/associated-partners.html

Erst Klima-Panik, jetzt Atom-Panik. Dank Japan wird gerade mit
Solaraktien so richtig Zaster gemacht. Könnte sich allerdings auch um
eine Blase handeln - immerhin ist das Energiespeicher-Problem völlig
ungelöst, und es zeichnet sich auch keine Lösung ab (die Alpen komplett mit
Wasserspeichern zubauen?). Also, Spekulanten, aufgepasst auf die
Greenbucks!

> ja das waeren sie gern
> sie bauen auch 2 neue atomkraftwerke
> und eines direkt in ein Naturschutzgebiet

Und da sind sie nicht die einzigen. Schau mal nach Indien!
(Nebenbei: Wenn Windräder in Naturschutzgebiete gebaut werden, ist das
auch eine Sauerei:
http://www.bund-dortmund.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=2:windkraftanlagen-im-naturschutzgebiet-qim-siesackq&catid=10:pressreleases&Itemid=17
)

--