[rohrpost] Diskutieren

micmix micmix at gmx.de
Die Mar 29 15:02:38 CEST 2011

Seltsam, was spricht gegen das 'Bauchgefühl', solange die Argumente sich faktisch begründen lassen? Das klingt
ein bisschen nach 'objektiver Kanzel', in der zwar das Hoffen auf weniger Bauchschmerzen erlaubt ist, hinter
begründeten zivilisatorischen Ängsten aber 'irgendwelcher Bloggerei' vermutet scheint.

Ich stimme zu, es bedarf der Argumente, die sich an der Thematik der Diskussion orientieren und die Einsicht in
Quellen bleibt unabdingbar, sollte hier ernsthaft diskutiert werden und nicht nur gut gedünkelt, was erlaubt
sei und was nicht.

Worum gehts aktuell? Um die durchaus lässliche Vergiftung der Umwelt mit hochtoxischen Stoffen oder um die
höchst akuten Gefahren radiokative Verseuchung kommender Generationen unbeteiligter ZuschauerInnen?

Wozu also der 'Endlager-Vergleich' zwischen 'Galliumdiarsenid' und 'radioaktiven Strahlern'? Ist das ein
Argument? Gegen Solarenergie und für Atomkraft? Wir wollen doch bitte nicht nur polemisieren und alles in einen
Topf werfen, nur um AKW-Befürworter und Gegner weiter gegeneinander auszuspielen, auch wenns vielleicht 'Spass'
macht aus einer vorgeblich 'objektiven' Position.

mfg
Michael Mikina