[rohrpost] UNO-Intervention UEBERALL --- und nur nich' hier?

hello | florian kuhlmann hello at floriankuhlmann.com
Die Mar 29 17:35:33 CEST 2011

hallo,

Am 29.03.2011 um 15:02 schrieb Manuel Bonik:

> Einfache Lösung, anyone?

ich kann die von dir gebrachten argumente glaube ich ganz gut
nachvollziehen.
vieles sehe ich ganz ähnlich und klar ist die situation komplex und
verfahren.
man sollte sich aber trotzdem nicht davon abhalten lassen darüber zu
diskutieren
nur weil die einfache lösung noch nicht auf dem tisch liegt.

es ist imho ja schon mal ein bedeutenden fortschritt wenn es gelingt
die probleme zu definieren
und einen konsens darüber herzustellen, dass sie überhaupt bestehen.
dann geht es weiter.

wir haben doch auch schon ganz andere, keineswegs triviale, scheinbar
übermächtige probleme
durch beharrliches diskutieren und nachdenken einigermaßen in den
griff bekommen:
gott zum beispiel.
und gegen den ist selbst die globale atomindustrie ein klacks,
das wird ja wohl niemand bestreiten wollen ... :-)

mfg
florian