AW: AW: [rohrpost] UNO-Intervention UEBERALL

Angelica Schmitt AngelicaSchmitt at online.de
Die Mar 29 18:30:00 CEST 2011

> Von: Manuel Bonik <manuel at nightacademy.net>
> Datum: Tue, 29 Mar 2011 14:37:27 +0200
> An: Angelica Schmitt <AngelicaSchmitt at online.de>
> Cc: hello | florian kuhlmann <hello at floriankuhlmann.com>,
> <rohrpost at coredump.buug.de>
> Betreff: Re: AW: [rohrpost] UNO-Intervention UEBERALL

> Ich versteh den Unterschied zwischen Versorgung und Verbrauch nicht.

Stimmt, das war ein bisschen missverständlich, tschuldigung.

Mit "Versorgung "meinte ich den Strom, den man zur Kühlung immer noch
benötigt, dann wenn komplett und flächendeckend der Strom einmal weg sein
sollte.
Das kann passieren durch .. Sonnenstürme, EMP-Waffen, Asteroideneinschlag
und sonstige Unvorhergesehenheiten. Angesichts der Zerfallszeiten ist
solches doch nicht auszuschliessen.
Ich kenne mich definitiv nicht aus, aber was ich bisher verstanden habe ist,
das KKWs auch nach Abschaltung noch weiter gekühlt werden müssen.

Außer KKWs generell in Eisberge umzuquartieren und darauf zu vertrauen, daß
der Klimawandel ein Schwindel ist, fällt mir zu dem Wahnsinn, den die
Menschheit sich da eingebrockt hat, eigentlich auch nichts mehr ein.

Was Futushima betrifft, wird das, nehme ich an, im Herbst erst noch so
richtig losgehen. Wenn die Ernten im asiatischen Umraum (und wer weiss wo
noch alles) nicht verwertet werden können, dann dürfte nicht nur weltweit
der kleine Hunger drohen.

denk ich mal so..