[rohrpost] Wichtel und die Wuchteln, "Heiße Füße"

Manuel Bonik manuel at nightacademy.net
Mon Sep 2 13:34:09 CEST 2013

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde,

ich erlaube mir den Hinweis auf folgende Veranstaltung:

8.9.2013
19.00 Uhr
Kunsthalle der Deutschen Bank
Unter den Linden 13/15

Finissage Performance

Wichtel und die Wuchteln, "Heiße Füße"

Oswald Wiener (geb. 1935) ist einer der Theoretiker der Wiener Gruppe
(1954-1964), die zu den radikalsten Künstlervereinigungen im
Nachkriegseuropa zählt.
Ingrid Wiener (geb. 1942) ist Künstlerin und wirkte bei Aufführungen der Wiener
Gruppe und in Experimentalfilmen mit, begründete legendäre Restaurants
und arbeitete lange Jahre mit Dieter Roth.
Klaus Sander (geb. 1968) ist Produzent und widmet sich seit 1996 dem
gesprochenen Wort und betreibt den supposé Verlag.
Jan St. Werner ist Gründungsmitglied der Band Mouse on Mars.
Rosa Barba (geb. 1972), Künstlerin, hatte ihre erste Einzelausstellung in Italien 2008 in der Villa Romana.

Heiße Füße - Kunst ist, wenn man es trotzdem macht! Wichtel und die
Wuchteln laden zur Text-Sound-Koch- Performance in die KunstHalle ein.
Vor zwei Jahren wurde der "Falsche Auerhahn" in der Villa Romana
kredenzt mit einem performativen Zuspiel von Oswald Wieners Texten, Rosa
Barbas Film und akustischer Intervention, Jan St. Werners elektronischem
Sound, Klaus Sanders Percussion mit Bambusstäben und Ingrid Wieners
Kochkünsten. Jetzt geht es um "Heiße Füße", die vor Ort gekocht und
serviert werden: ausgelöste und verfeinerte Kalbsfüße.
--
Manuel Bonik <manuel at nightacademy.net>