[rohrpost] Liebe Internet-Wirtschaft: Es reicht! Offener Brief an die Überwacher

wchr wchr at gmx.at
Mon Mar 10 15:04:56 CET 2014

Hallo Rohrpost,
ich hab versucht, als Beitrag zum sogenannten "Wissenschaftsjahr" die Sache
mit der kommerziellen Überwachung auf ein voll subjektives und etwas
pathetisches Pamphlet in der Ich-Form herunterzubrechen:

Liebe Internet-Wirtschaft, liebe Unternehmen, liebe Überwacher: Es reicht!

Wir schreiben das Jahr 2014, und ihr überwacht mich auf Schritt und Tritt.
Ihr erfasst beinahe lückenlos meinen gesamten Alltag und sortiert jedes
Detail meines Lebens in irgendwelche riesigen Datenbanken ein. Was soll das?

Weiter hier:
http://www.digital-ist.de/die-themen/der-blog-zum-wissenschaftsjahr/liebe-ueberwacher-es-reicht.html

--
Wolfie Christl