[rohrpost] Aw: Ausschreibung des interuniversitären Doktoratskollegs "Die Künste und ihre öffentliche Wirkung: Konzepte ? Transfer ? Resonanz"

n0name at gmx.de n0name at gmx.de
Mit Mar 25 12:34:19 CET 2015


Hannemanns wallraffianerischer Reformerismus

"Sinnlose Maßnahmen" streichen zu lassen "und durch Ausbildungen mit Abschluss" zu ersetzen, verlängert die Logik der Verwertung in einen Verwaltungsreformerismus: "Vorstand zum Rapport -- »Es rumort in Jobcentern«: Eklatante Mängel im Hartz-IV-System: Linke zitiert Chef der Bundesagentur für Arbeit vor den Sozialausschuss" http://www.jungewelt.de/2015/03-25/043.php.

Statt "das System" überhaupt anzugreifen, wollen Wallraffianerinnen in der Manier einer fantasierten Souveränität über die Sozialbürokratie diese nur verbessern, indem in dämlich kapitaler Business-Rhetorik ("Jedes Unternehmen wäre mit solch einer Geschäftsleitung schon pleite.") "personelle Veränderungen" gefordert werden.

Was wäre denn, wenn die sog. Jobcenter, hier all zu gerne mit "JC" abgekürzt, wirkliche Maßnahmen, die dann zu "Jobs" führen würden, aufbrächten? Abgesehen von der Unmöglichkeit der künstlichen Erzeugung von Arbeit, es sei den im Faschismus, wird Arbeitskraft vom Kapital gekauft je nach Notwendigkeit der Verwertung. Hannemann, die PDL ("Die Linke") usw. haben nicht begriffen oder wollen nicht begreifen, dass die Agenda 2010 keine Arbeitsbeschaffung, sondern eine Lohnkürzungsmaschine ist, zur Niederwerfung konkurrierender Nationen. Sie zeigen mit Reformvorschlägen ihre kleinbürgerliche Position und verdecken und hemmen staatsgläuberisch die Kritik am Kapitalismus in der BRD.

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=28626.msg303635#msg303635