[rohrpost] Democracy in Europe Movement 2025

hello | florian kuhlmann hello at floriankuhlmann.com
Fre Feb 12 18:23:16 CET 2016


hallo auch,

> Am 12.02.2016 um 10:14 schrieb Krystian Woznicki <kw at berlinergazette.de>:
> 
> viele von Euch werden von "Democracy in Europe Movement 2025", kurz:
> DiEM25 gehört haben. Die neue Bewegung hatte diese Woche ihre
> Auftaktversammlung in der Berliner Volksbühne und, wie so viele
> Organisationen auch, ist die Berliner Gazette bei der Initaitive auch
> dabei.

super. danke!
gutes ding. bin dabei.

> 
> Wir haben soeben zwei Texte veröffentlicht, die den DiEM25 Launch ein
> wenig kontextualisieren:
> 
> Aufbruch in eine demokratische Moderne? Zum Auftakt des Democracy in
> Europe Movement 2025
> http://berlinergazette.de/democracy-in-europe-movement-2025/ <http://berlinergazette.de/democracy-in-europe-movement-2025/>

danke für die zusammenfassung und aufbereitung.

als kleine gedankliche extension für gutes politisches abfahren: statt MODERNE lieber METAMODERNE. trifft es besser und klingt viel cooler und progressiver.
(die metamoderne beginnt im übrigen immer jetzt.)

darüber hinaus der vorschlag, sich gedanklich mal langsam aus dem referenzsystem von guido knopp zu verabschieden. also die 30er jahre mal 30er jahre sein zu lassen.
und statt dessen den blick auf die 30 des 30 jährigen krieges zu richten. da gibt es auch viel interessantes zu sehen.

dies aber natürlich wie immer nur als freundlicher vorschlag. 
ansonsten. danke für alles. 
wohl dann und weiter so.

es kann doch eigentlich nur besser werden, als das was wir uns derzeit ausmalen.

schönes wochenende
mit besten grüßen
florian


hello | floriankuhlmann.com

*** HOME@ ***
twitter @fkuhlmann
skype florian_kuhlmann