[rohrpost] Kevin B. Lee präsentiert Videoessays bei Werkleitz: 6. April, 20 Uhr

Cornelia Hänchen presse at werkleitz.de
Di Apr 4 12:15:11 CEST 2017


Kevin B. Lee präsentiert Videoessays bei Werkleitz: 6. April, 20 Uhr

Am 6. April um 20 Uhr ist der US-amerikanische Filmemacher und Filmkritiker Kevin B. Lee zu Gast bei Werkleitz im Schleifweg 6 in Halle (Saale). 
Kevin B. Lee gilt mit bislang 350 Online Videoessays als einer der bekanntesten und produktivsten Vertreter dieser Sparte 
und feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum als Filmemacher und kritiker. 

Aus diesem Grund präsentiert er eine Tour durch die Schlüsselwerke seiner eigenen Karriere sowie anderer wichtiger Meilensteine 
und Entwicklungen des Video Essays. 

Lee war der erste Stipendiat der Harun Farocki Residency im silent green Kulturquartier in Berlin. 
Seine prämierte Produktion Transformers: The Premake (US, 2014) wurde vom Sight & Sound Magazin als einer der besten Dokumentarfilme des Jahres 2014 
bezeichnet und ist den ganzen April jeden Abend im Videorama im Schleifweg 6 zu sehen.

Der Eintritt ist frei.

--
Werkleitz Gesellschaft e.V.
Schleifweg 6
06114 Halle (Saale)
presse at werkleitz.de
tel 0345 6824610
http://www.werkleitz.de <http://www.werkleitz.de/>


Mehr Informationen über die Mailingliste rohrpost