[rohrpost] Linke Verlage: Stroemfeld ist insolvent

Karl Dietz karl.dz at gmail.com
Fr Sep 14 17:15:27 CEST 2018

Stroemfeld-Verlag: Die öffentlichen Bibliotheken in Deutschland,
früher feste Abnehmer, sind immer weniger interessiert.
https://virtuelleallgemeinbibliothek.wordpress.com/2018/09/09/stroemfeld-verlag-die-oeffentlichen-bibliotheken-in-deutschland-frueher-feste-abnehmer-sind-immer-weniger-interessiert/
9. September 2018

in lang:

s.a.

Tom Strohschneider hat die Insolvenz des Stroemfeld Verlages zum
Anlass für ein paar Überlegungen zur Zukunft linker, unabhängiger
Verlage genommen. Die Pleite des hoch angesehenen Hauses ist ein
neuerliches Alarmsignal für die Szene. Mit ihnen sind ganze Archive
linker Geschichte und linken Denkens bedroht – wenn nicht bald etwas
passiert: unwiederbringlich.

1409 via oxi newsletter

+

Tübinger Memorandum gegen das Verlagssterben
Hermann Bausinger und Thomas Knubben
https://www.kloepfer-meyer.de/Default.ASP?ShowNews=703