[spectre] Internettheater / Liebst du mich lump/www.beckett-pi.de,

Inke Arns inke.arns at snafu.de
Thu Oct 14 15:00:11 CEST 2004

Internettheater Livestream/Liebst du mich lump/www.beckett-pi.de

---- scroll down for english version ---

In Beckett's  "Warten auf  Godot"  passiert gar nichts. Zweimal.
Während des Beckettschen  "Liebst du mich Lump?"  passiert dafür
Viel. Gleichzeitig und an verschiedenen Orten.

Das Stück ist spezielle für Internet-Publikum konzipiert - es gibt
jedoch auch einige wenige Zuschauerplätze vor Ort.

Liebst du mich Lump spielt in einem labyrinthartigem Theaterraum,
Graffiti beschmiert und abgewrackt im Herzen von Berlin-
Friedrichshain. Doch schon allein die zarten, schwachen
Nervenströmungen eines Dornröschens im Tiefschlaf, in dem
"skulpturalen Versuchsraum 2" des Deutschen Museums  München
gebettet, können das Spiel der Darsteller verändern. Gedanken
schnellen durchs Netz, auch vom "Oraniennet" im Berliner Kreuzberg
36. Dort wird eine Eisenmaske an den Rechner installiert - die
Besucher des Internetcafés können somit auch das Theaterstück mit
ihren Stimmschwingungen manipulieren. Eine neuro-virtuelle mélange à
trois entsteht. Der Zufall herrscht, Sprache zerfließt zu einer
mathematischen Formel, zu orakelhaften Worten, die sich jeden Abend
neu zusammen setzen.

Premiere: 18.10.04 um 20.00 Uhr
Weitere Aufführungen: 19.10. - 2.11. um 20.00 Uhr
max. 8 Zuschauerplätze im Theater - Karten bitte online bestellen -
oder zuhause ansehen als Internetlivestream: www.beckett-pi.de
Technik: Dsl / Windows nötig um den dreibildrigen livestream zu sehen

******

In Beckett's "Waiting for Godot" nothing happens. Twice.
During Beckett's "Liebst Du mich Lump" a lot of things happen.
Simultaneously and in different places.

The piece adresses the internet-public, only a few spectators are
permitted on location.

"Liebst du mich Lump" takes place in a labyrinthine theatrespace with
the walls full of graffiti located in the heart of Berlin-
Friedrichshain. But already the delicate, frail nervestream of a
Sleeping Beauty in deep sleep, lying in the  "skulpturalen
Versuchsraum 2" of the " Deutschen Museum" in Munich can change the
way the actors act. Thoughts run through the net, also from the
internetcafe "Oraniennet" in Berlin- Kreuzberg 36. There, an ironmask
is connected with a computer through which users  can also manipulate
the play with the vibration of their voices. A neuro-virtual "ménage
a trois" is being created. Coincidence rules, speech dissolves to a
mathematic formula, to oracular words which are put together every
evening in a new way.

Opening night: 18.10.04 at 8 pm
Next: 19.10. - 02.11.04 at 8 pm
max. 8 spectators permitted to the theater - book tickets online
or watch the Internetlivestream:
www.beckett-pi.de
Info: www.beckett-pi.de
DSL / Windows