[buug-l] Wos-Technik

Matthias Kranz mskranz@acm.org
Fri, 21 Sep 2001 12:09:07 +0200

On Fri, Sep 21, 2001 at 10:16:44AM +0200, Alexander Stielau wrote:
> Hier mal eine kleine Zusammenfassung des gestrigen WOS-Meetings,
> soweit es die Buug betrifft.

Sehr schoen.

> - Es wird wahrscheinlich keinen Rechnerraum geben, weil unklar ist, wo
>   man bis zu 20 einigermaßen identische Rechner herbekommt. Wenn doch,
>   haben wir diese nun auch offiziell an der Backe.

Gibt es denn ernsthaftes Interesse an einem solchen Raum? Wenn ja, was
wuerde von einem potentiellen Sponsor an Leistungen erwartet? Die
Hardware lediglich zur Verfuegung zu stellen? Anlieferung? Wie sieht es
mit Versicherung der Hardware aus? Und von wann bis wann genau wuerde
die Hardware gebraucht?

Ich koennte versuchen, entsprechende Sponsoren anzufragen, wenn dies
gewuenscht wuerde. Im Zweifelsfall koennte evtl. Tom Schwaller, der ja
inzwischen fuer IBM Deutschland taetig ist, entsprechende
Ansprechpartner bei diversen Firmen liefern, die Rechner fuer das
Cluster-Event in Paderborn 1999 zur Verfuegung gestellt haben.

Was koennen Sponsoren an Gegenleistung erwarten? Freikarten? Welche
Werbeflaechen stehen zur Verfuegung?

> - Die Buug - namentlich erstmal Frank, Ralph, Willi und ich übernehmen
>   die Koordination der IT-Technik auf den WOS. Mitstreiter welcome.

Ich wuerde mich natuerlich gerne anbieten, sehe aber ein deutliches
Problem in der Tatsache, dass unser gemeinsamer Arbeitgeber etwas gegen
kurzfristige Betriebsferien einzuwenden hat. Stehe daher wohl nur
Samstags und waehrend der Vorbereitung zur Verfuegung.

Cheers,
Matthias
--
Matthias Kranz                                     mskranz@acm.org