[buug-l] BUUG-Treff 2/2002

Ralph Angenendt ralph@strg-alt-entf.org
Wed, 13 Feb 2002 14:03:26 +0100

--BOKacYhQ+x31HxR3

On Wed, Feb 13, 2002 at 02:04:47AM +0100, Angelika Meier wrote:
> * Holger Paulsen <paulsen@mobile.in-berlin.de> [020212 21:00]:
>
> vorschl=E4ge f=FCr "veranstaltungsorte":
> - es gibt einen weiteren mexikaner am lausitzer platz (frank oder=20
>   annette wissen den namen)

Der hat keine grossen Tische und ist f=FCr gr=F6ssere Gruppen ob der
"Kleinheit" der R=E4umlichkeiten auch eher ungeeignet.=20

> - es gibt das "v", ebenfalls lausitzer pl. vegetarisch. keine ahnung,=20
>   ob das abends auch auf hat und obs dann was zu essen gibt.

Hat abends auf - es gibt auch was zu Essen. Ist nicht billig, wie es
mit grossen Tischen aussieht weiss ich nicht und wie das vegetarische
Publikum auf eine Horde laut tratschender Unixer reagiert ...

> btw: ist essen k=F6nnen _bedingung_????

Wohl nicht - aber es ist schon angenehm, wenn es was zu Essen gibt.

> - "stella del s=FCd", s=FCdstern (wie der name sagt...), italienisch.
>   kann man mal austesten. ich habs irgendwie nicht als=20
>   super-=FCberw=E4ltigend gespeichert. saufen w=E4re aber ok da, ist rela=
tiv=20
>   leer (ergo: nicht so verqualmt!)

Ja. Hat auch grosse R=E4ume. w=FCrde gehen, wenn man auf "Wir w=E4ren gerne
italienisch" steht :)

> - "wunderbar", s=FCdstern, kneipe. auch immer leer

Stimmt. Kein Essen aber nette Kneipe.

> - vegetarisches restaurant, s=FCdstern, westseite/ecke gneisenaustr.
>   mir ist, als w=E4re da mal vegetarisches restaurant gewesen/ist immer n=
och.
>   kann sein, ich verwechsle das mit einem weiteren mexikaner (der nicht=
=20
>   so gut ist!). muss verifiziert werden; kann ich rausfinden.

Da f=E4llt mir nicht ein, was du meinen k=F6nntest - ausser eventuell dem
Th=FCrnagel? Der ist aber ganz sch=F6n teuer.=20

> - den iren am erkelenzdamm w=FCrd ich im winter nicht empfehlen: zu verqu=
almt
>   und vor allem: nicht f=FCr gr=F6ssere gruppen geeignet!

Doch! Im Sommer unbedingt wieder!

> - "kuchen kaiser", oranienplatz. hier weiss ich nicht, ob man da jederzei=
t=20
>   mit gr=F6sseren gruppen einfallen kann. muss man mal bea fragen.

Die haben nur zwei grosse Tische, wenn die schon voll sind, kann das
problematisch werden, da man die anderen Tische nicht einfach
zusammenschieben kann. Ansonsten w=E4re das Okay (K=FCche, annehmbare
Preise, annehmbar ruhig dort).

Dinge, die mir noch einfallen: Erkelenzdamm -> Vierlinden. Eigentlich
auch immer leer, man kann auch Tische zusammenschieben. Liegt direkt
neben dem Irr^Hen.=20

Das Strings auf der Skalitzer Strasse. Okay. War ein Scherz. Ihr k=F6nnt
die Waffen wieder einpacken.

Das Kaiserstein an der Kreuzbergstrasse Ecke Mehringdamm. Wenn die
nicht gerade im hinteren Raum eine Feierlichkeit haben, ist das f=FCr
grosse Gruppen ganz gut geeignet, die dortigen Kellner haben
allerdings was dagegen, wenn Aleks und ich uns betrinken wollen :)

Das Ex auf der Gneisenaustrasse ist zu voll und zu laut. Oder zu leer
und zu laut. Aber auf jeden Fall zu laut.

Rote Harfe, Heinrichplatz. Das h=E4ngt aber ganz extrem davon ab, wer da
mittlerweile Besitzer ist - ich weiss es nicht.

Was ist denn mit dem zweiten Mexikaner am Lausitzer Platz (direkt an
der Ecke zur Skalitzer Strasse)? Margarita IIRC.

Oder der Klassiker (jemand Herr Lehmann gelesen?) - das Restaurant
Markthalle an der F=FCrst-P=FCckler Strasse. Essen teuer, Bierpreise okay
und grosse Tische. Wenn wir fr=FCh genug da sind, gibt's auch keine
Platzprobleme.

Und Aleks: Ich bin aus pers=F6nlichen Gr=FCnden strikt gegen das Marx.
Nicht mit einer gr=F6sseren Gruppe. :)

Ralph
--=20
Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Menschen.

	-- Southpark

--BOKacYhQ+x31HxR3

--BOKacYhQ+x31HxR3--