[buug-l] buug-Weblog

Holger Paulsen paulsen@mobile.in-berlin.de
Sun, 20 Jan 2002 19:21:18 +0100

On Sun, Jan 20, 2002 at 06:35:10PM +0100, Florian Cramer wrote:

> Wie wäre es mit einer Unix-konformen Rückbesinnung auf die Klassiker
> finger und .plan-Datei, und zwar durch eine Website, die per CGI täglich
> alle registrierten buug-Administratoren/-Autoren fingert und die
> gefundenen Texte auf die Homepage stellt? Nach dem 10.2. könnte ich
> versuchen, etwas derartiges in Perl zu implementieren.

Die Idee setzt aber voraus, daß alle potentiellen Schreiber
ständig (oder zumindest zu der Zeit, wo das cgi nachschaut)
auch am Internet hängen. Und daß das Script den Rechner
kennen muß. Ich muß aber leider vermuten, daß ein guter Teil
dieser potentiellen Schreiber ihre IP dynamisch zugewiesen
bekommen.

Auch ich habe meine Probleme mit Web-Interfaces. Wäre es
nicht einfacher, wenn es die Möglichkeit gäbe, Beitrage mit
Email einzuwerfen?

  Holger