[buug-l] woddy basis

Jürgen Weißmann jweissmann@web.de
Sat, 2 Mar 2002 22:13:12 +0100

  n'abend Frank,

> Welche Fehler sind das?

-------------schnipp--------------
scsi fdomain detection failed (no card)
NCR53c406a: no avaiable ports found
Failed initialization  of WD 7000 SCSi card   (hab ich nicht; Kontroller?)
3w-xxxx: fw_findcats: no cards found
scsi: 0 hosts
insmod: modprobe: cannot create /var/log/ksymoops/2002 log read only file
system
mounting local filesystem.......nothing was mounted
etc/resolf.conf    no such file ....
starting pcmcia services
PCI routing table version 1.0 at0xfdd30 Intel ISA/PCI/cardbus PciC probe:no
bridges found
Hint: insmod errors can be.... module parameters, including IO or IRQ
parameters
---------------schnapp-------------

> Auf Potato CDs sind die nicht dabei. Auf meinen Woody CDs schon, welche
> hast Du?

  Deine 6 woddy CD's hat mir Aleks geschickt

apt-get install xserver-xfree86
wurde installiert
apt-cache search xserver    ergab  das es für meine Karte den xserver-rage128
gibt
apt-get install xserver-rage128   ergab  new package will be installed
und dann: xserver-rage128 wurde auf CD1 in /etc/x11/xserver    nicht
gefunden.

modconf  habe ich noch mal aufgerufen und hisax installiert

Das geht irgendwie total einfach , wenns denn geht  ;=)

Warum kann ichj mich auf den anderen Konsolen nicht einloggen, nimmt keine
Tastatureingaben an.
 Es funktioniert nur die Erste Konsole, und da bekomme ich für Befehle wie
xviddetect anxious superprobe   nur die Meldung  nicht gefunden.
Was läuft denn jetzt da schief
Ansonsten bin ich aber  schon sehr erfreut es bis hierhin geschafft zu haben
mit apt bin ich schon auf Du, aufatmen tu ich aber erst wenn meine Grafikarte
und die Fritz cardPCI 2.0
erkannt werden , X11 startet beim KDELogin und ich mit Kmail (sorry Holger)
die nächste Mail schreiben kann.

gruß Jürgen