[buug-l] ANN: Font fü r X11

Holger Paulsen paulsen@mobile.in-berlin.de
Wed, 23 Oct 2002 10:01:38 +0200

--jI8keyz6grp/JLjh

On Tue, Oct 22, 2002 at 08:29:34PM +0200, Florian Cramer wrote:

> Nach l=E4ngerem visuellen Debugging sei hier mein X11-Monospace-Rasterfont
> "pxl2000" angek=FCndigt, zun=E4chst nur als buug-=F6ffentliche Betaversio=
n.

Nett. Ich schau ihn mir gerade an. F=FCr eine =F6ffentlichere
Version:

- Die Datei ".README.swp" braucht nicht zum Lieferumfang zu
  geh=F6ren, vermute ich  ;-)

- Aus README:

  | Installation
  | =3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D=3D
  | Installation instructions are provided in the README file.

  Soll nat=FCrlich hei=DFen: INSTALL.

- In INSTALL wird empfohlen, die Fonts nach /usr/lib/X11...
  zu kopieren. Das finde ich nicht so gut; dieser
  Verzeichniszweig sollte unter der Hoheit des lokalen
  Paketmanagementsystems stehen, wenn vorhanden. Daher habe
  ich die Fonts in ein geeignetes Verzeichnis unter
  /usr/local kopiert und in der X-Konfigurationsdatei einen
  entsprechenden FontPath-Eintrag eingef=FCgt.

> - Gut geeignet f=FCr Programmierer, weil die Zeichen L, l, 1, 7, |, I, i=
=20

Lie=DFe sich der Unterschied zwischen "L" und "l" noch etwas
deutlicher herausarbeiten.

Hmm, wenn ich versuche, im gnome-terminal pxl2000
auszuw=E4hlen, st=FCrzt es ab... mit strace betrachtet finden
sich vor dem SIGSEGV hunderte von "gettimeofday"-Aufrufen.
Gnomisch.

  Holger

--jI8keyz6grp/JLjh

--jI8keyz6grp/JLjh--