[buug-l] ANN: Font f ür X11

Florian Cramer cantsin@zedat.fu-berlin.de
Wed, 23 Oct 2002 21:30:30 +0200

Holger,

danke für Deine Korrekturen, die ich allesamt umgesetzt habe.

Du schreibst:

> - In INSTALL wird empfohlen, die Fonts nach /usr/lib/X11...
>   zu kopieren. Das finde ich nicht so gut; dieser
>   Verzeichniszweig sollte unter der Hoheit des lokalen
>   Paketmanagementsystems stehen, wenn vorhanden. Daher habe

OK, ich wollte zunächst nur eine generische Unix/X11-taugliche Anweisung
geben (zumal jede Distribution/jedes OS für diese Schritte eigenen
Werkzeuge mitbringt, wie z.B. Debians "update-fonts-dir" und
"update-fonts-alias"). Die Variante, z.B. /usr/local/X11/fonts
anzulegen, habe ich jetzt zusätzlich dokumentiert.

> Ließe sich der Unterschied zwischen "L" und "l" noch etwas
> deutlicher herausarbeiten.

Ich habe es in der neuen Version (siehe separates Posting) versucht.

> Hmm, wenn ich versuche, im gnome-terminal pxl2000
> auszuwählen, stürzt es ab... mit strace betrachtet finden
> sich vor dem SIGSEGV hunderte von "gettimeofday"-Aufrufen.
> Gnomisch.

Kannst Du es noch einmal ausprobieren und mir darüber berichten?

http://userpage.fu-berlin.de/~cantsin/homepage/
http://www.complit.fu-berlin.de/institut/lehrpersonal/cramer.html
GnuPG/PGP public key ID 3200C7BA, finger cantsin@mail.zedat.fu-berlin.de