[buug-l] Opencontent Lizenz

Frank Ronneburg fr at openoffice.de
Sun Aug 10 14:14:46 CEST 2003

Quoting Florian Cramer <cantsin at zedat.fu-berlin.de>:

> auch in nicht-englischsprachigen Versionen zur Verfügung stehen. Der
> Nachteil ist - wie auch bei der GNU Free Documentation License, über die
> das Debian-Projekt z.Zt. kontrovers diskutiert - daß viele
> Lizenzoptionen (s.o.) sich nicht mit den Free Software Guidelines bzw.
> der Open Source Definition vertragen und so lizenzierte Dokumente
> deshalb auch nicht Bestandteil freier Distributionen sein können.

... und Du hast einen heissen Tip welche Lizenz man als Autor grad
benutzen will? Mein Buch stand bisher unter OPL. Was wäre ein sinnvoller
Ersatz? Natürlich soll das Buch Bestandteil von Debian sein....

fr
--
 .''`.  Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch    http://debian-support.de/
: :' :  aka http://openoffice.de[/linux/]    http://leenuks.de