[buug-l] BUUG goes SAGE?

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Tue Aug 12 12:56:33 CEST 2003

Hallo Holger, hallo die anderen,

* Holger Paulsen <paulsen at mobile.in-berlin.de> [12.08.03 11:30]:
> Würde das heißen: ich bin draußen? Ich sehe mich nicht als
> Sysadmin, sondern eher als Desktop-Anwender, der hin und
> wieder etwas bastelt. Ich denke nicht, daß das sorgfältige
> Lesen von dasr und ein kleiner Zoo (2x stable, 1x testing,
> 1x RH9) einen als Sysadmin qualifiziert.

Nein, es soll keiner ausgeschlossen werden! Es geht vielmehr darum das
Spektrum noch ein wenig zu erweitern. Wir wollen an den bisherigen
Strukturen nichts ändern, sondern vielleich noch den einen oder anderen
zusätzlich ansprechen, der den gelegentlichen Austausch mit Gleichgesinnten
sucht. Und ich denke das sowohl der Heimanwender als auch der Admin von
einander lernen können.

Es gibt bisher schon sehr viele verschiedene Arten, auf die sich die
Teilnehmer an den BUUG-Treffen mit EDV/Informatik beschäftigen. Ein
Schwerpunkt ist GNU/Linux, aber es wird auch oft weiter gehend und
Hersteller/Entwicker übergreifend diskutiert. Und das wollen wir auch in
Zukunft so beibehalten.

Zunächst geht es ja nur darum die BUUG evtl. etwas bekannter zu machen.
Weitere Aktivitäten sind (noch) nicht geplant.

> Um noch kurz auf Florians Einwand einzugehen: wäre es
> möglich, daß der Eintrag bei der GUUG die Bemerkung erhält,
> daß wir uns eigentlich nur mit freien "Unices" beschäftigen?

Hm, das wäre nicht nett, es gibt durchaus Menschen unter uns, die
gelegentlich mit den kommerziellen Unices in Berührung kommen. Und ich würde
mich nicht gerne selber ausschliessen.

\bye
Philipp