[buug-l] Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch neu erschienen!

Florian Cramer cantsin at zedat.fu-berlin.de
Fre Nov 14 16:55:15 CET 2003

Am Donnerstag, 13. November 2003 um 22:28:48 Uhr (+0100) schrieb Michael Wiedmann:

> Fuer mich ist damit der Beweis erbracht, dass komplett mit Open Source
> Tools druckfertiges PDF aus DocBook XML erzeugt werden kann!
>
> Meines Wissens ist dies das bisher einzige Buch, das offiziell bei einer
> Buchhandlung gekauft werden kann, dessen Quellen DocBook XML sind und
> das nicht ueber irgendwelche "undurchsichtigen" Wege via PDF zu Papier
> gebracht wird.

Kannst Du genaueres zur Herstellung des Manuskripts sagen? Ich nehme an,
das PDF wurde nicht mit den normalen DocBook-DSSSL-Stylesheets und
jade/jadetex erzeugt (sonst würden wir hier kaum von guter
typographischer Qualität reden...). Wurde docbook2latex verwendet?

http://userpage.fu-berlin.de/~cantsin/homepage/
http://www.complit.fu-berlin.de/institut/lehrpersonal/cramer.html
GnuPG/PGP public key ID 3200C7BA, finger cantsin at mail.zedat.fu-berlin.de