[buug-l] Erfahrungen mit runit o.a.?

Oliver Brandmueller ob at e-Gitt.NET
Mit Mar 3 08:28:53 CET 2004

Hallo.

On Tue, Mar 02, 2004 at 11:06:16PM +0000, WB wrote:
> ich muss einige Services ueberwachen und ggf. restarten,
> wenn's mal einen Crash gab.  Hat hier jemand Erfahrungen mit
> runit oder anderen Tools - bzw. selbstgestrickten Loesungen?
> Die Loesung muss fuer sarge funktionieren.

Je nach Größe und Komplexität der zu überwachenden Dinge ist vielleicht
auch Nagios (ehemals netsaint, http://www.nagios.org/ ) interessant.
Sicher kompletter Overkill für 3 Services auf zwei Rechnern, wenn Du
allerdings ein paar Mehr Services/Rechner hast und vielleicht noch die
Netzanbindung überwachst, dann ist das Teil recht gut.

- Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |