[buug-l] Call for Beverage 2004-11-26 19:00

Christoph Biedl cbiedl at gmx.de
Sam Nov 20 19:38:47 CET 2004

Frank Ronneburg wrote...

> Nach Beratungen ist uns unter Kollegen nur eine Kirche am Sontag morgen
> eingefallen.

Das schreit ja geradezu nach einer Einreichung im netdigest.

In der Sache muß ich Dir aber widersprechen. Richtig ist, daß
Örtlichkeiten, in den man zum Verzehr von Speisen und Getränken (und zum
Quatschen) zusammenkommt, im Allgemeinen stark rauchbelastet sind, und
selbst bei McD*** gibt's ja inzwischen Raucherzonen.

Andererseits outest Ihr Euch als notorische Autofahrer, wenn Euch
diese schicken doppelstöckigen roten Wagen mit dem Aufkleber "DB"
nicht eingefallen sind. Die Vorteile sprechen für sich:
- Nichtraucher, aber zur Bekämpfung der Entzugserscheinungen gibt es für
  diejenigen, die das brauchen, entsprechende Abschnitte in Laufweite.
- Toiletten sind ebenfalls vorhanden.
- Strom für die Laptops läßt sich in der 1. Klasse aus den Steckdosen
  abzweigen.
- Gespräche, sofern nicht lautstark geführt, stören niemanden.
- Selbst mitgebrachte Speisen und Getränke sind problemlos, für
  Nachschub gibt's einen Automaten und Umsteigebahnhöfe.

> Ich gebe euch ja recht, würde aber einen rauhen Hals und eine Waschmaschine
> mit Klamotten am nächsten Tag in Kauf nehmen...

Da halte ich es in der weniger warmen Jahreszeit eher mit "Homedrinking
is killing Gastwirt".

> Nie! Weichei!  ;-)

Lieber weiche Eier als gar keine Proteine.

    Christoph