[buug-l] Nvidia

Jan C. Nordholz jckn at gmx.net
Don Dez 7 11:37:17 CET 2006

Hallo,

> nach der Anleitung
> http://home.comcast.net/~andrex/Debian-nVidia/installation.html
> konnte ich eigentlich problemlos den prop. nvidia Treiber auf einem
> tagesaktuellen Debian Etch System installieren (Grafikkarte
> ist eine On Board Nvidia GeForce 6150).

auf den Systemen hier im Pool

] 00:05.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation C51PV [GeForce 6150] (rev a2)

läuft der proprietäre wie der freie Treiber friedlich und gut.
Angeschlossen sind Samsung 940T Flatscreens, die der Treiber
mit 60 oder 75Hz ansteuern kann... liefert gute Ergebnisse auch
mit 1280x1024. Einziges Problem ist, daß einige Monitore dann
und wann beschließen, kein Signal mehr zu finden und sich in
Standby schalten... aber ich vermute, das ist eher Ausschußware
von Samsung als ein Problem mit den Nvidia-Karten.

Ich würde auch vermuten, daß irgendetwas mit der Display-Ansteu-
erung bei Dir nicht stimmt - was sagt das DDC und welche Werte
fährt der X-Server dann davon?

Gruß,

Jan

--