[buug-l] Fragwürdiger Hinweis trotz GPL

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Don Jan 10 15:01:38 CET 2008

In einem ausdrücklich als unter "GNU/GPL" gekennzeichneten Joomla-Template
findet man folgenden Hinweis:

 "Dieses Template kann sowohl für private als auch kommerziell betriebene
 Internetseiten genutzt werden. Ausgeschlossen ist die Nutzung für
 Internetseiten die durch ihren Inhalt gegen geltendes deutsches oder
 internationales Recht bzw. die guten Sitten verstoßen. Sollte ein
Copyright
 auf dem von mir angebotenen Templates gesetzt sein, bitte ich dies auch
 nicht zu verändern oder entfernen! Wer den Link entfernen möchte, kann
dies
 gerne gegen eine Gebühr von 10 E inkl. Namensänderung tun, oder mich
damit
 beauftragen. Jede weitere Vervielfältigung ist untersagt! (weitere
Info's:
 XXX.YY) Viel Spass damit ..."

Mal sehen was der Author zu einem entsprechenden Hinweis antwortet...

Michael