AW: [rohrpost]Jubelnde Araber von 1993

Florian Cramer rohrpost@mikrolisten.de
Thu, 20 Sep 2001 20:50:57 +0200

Am Thu, 20.Sep.2001 um 20:31:32 +0200 schrieb Pit Schultz:

> was heisst hier "wirklich schwer"? das klingt nach moralischem
> druckausgeleich...

Hi Pit.

Nein, nach professionellem Druckausgleich, d.h. ein wirklicher schwerer
Vorwurf gegen die (auch mediale) Kompetenz der Autoren! Hier ist
handwerklicher Dilettantismus zum politischen Torpedo geworden und hat
den Geruch von Desinformation und Verleumdung bekommen. Damit haben sich
die Indymedia-Leute nun wirklich keinen Gefallen getan.

> ebenso wie beim stockhausen-"skandal" beweisst
> die intellektuelle klasse derzeit wie wenig sie bereit ist ueber das
> zu denken was ihr an medialen daten vorgesetzt wird. die

Ich kenne eigentlich niemanden, der sich über die Stockhausen-Geschichte
auch in ihrer ursprünglichen dpa-Version wirklich aufgeregt hat. Ich bin
sogar enttäuscht, daß er sie jetzt relativiert, denn die ursprünglich
zitierte Version war weitaus interessanter. Zumal wenn man Stockhausen
und seine seit 1970 entwickelte Privatgnosis kennt.

Florian

--
http://userpage.fu-berlin.de/~cantsin/homepage/
http://www.complit.fu-berlin.de/institut/lehrpersonal/cramer.html