AW: [rohrpost]Jubelnde Araber von 1993

geert rohrpost@mikrolisten.de
Fri, 21 Sep 2001 08:25:41 +1000

Florian Cramer schrieb:

> Ich kenne eigentlich niemanden, der sich =FCber die Stockhausen-Geschic=
hte
> auch in ihrer urspr=FCnglichen dpa-Version wirklich aufgeregt hat. Ich =
bin
> sogar entt=E4uscht, da=DF er sie jetzt relativiert, denn die urspr=FCng=
lich
> zitierte Version war weitaus interessanter. Zumal wenn man Stockhausen
> und seine seit 1970 entwickelte Privatgnosis kennt.

Nein, kenne ich nicht. Florian, kannst du vielleicht etwas mehr =FCber de=
Fall Stockhausen sagen? Ich habe es nicht ganz verstanden. Im Prinzip l=E4=
=DFt
sich alles was ist und geschied zum Kunstwerk erkl=E4ren. Dieser Gedanke =
hat
bestimmt eine reiche und complexe Vorgeschichte (wie alles heutzutage). A=
ber
was ist der spezifischen Stockhausen Kontext? Bitte informiere uns.

Geert