Re(2): Re(2): [rohrpost]Hey,Mr. Taliban!

Marian Bichler rohrpost@mikrolisten.de
Thu, 27 Sep 2001 21:55:04 +0200

wintermut@vuine.de schreibt:

>Und die deutschen Medien - ich weiss nicht, was die gucken, die, auch
>hier auf der Liste, von "Totalität" reden. Gab genügend Programme, in
>denen das Problem ernsthaft diskutiert wurde, auf Phoenix, Arte, XXP,
>3sat war besonders gut, und auch im ZDF gab's Nischen.

Kennst Du die Einschaltquoten von Phoenix, Arte, XXP, 3sat?
Stimmungen entstehen in der breiten Bevölkerung, und die gucken sich
keine Intellektuellen-Programme an.

>Ich glaube, es gibt da ein prinzipielles Problem mit dem Wörtchen
>"dürfen", hm?.

hm? Ich geh jetzt mal auf den schulmeisterlichen Ton nicht ein. Und
stimme Dir zu, daß in  unserer Demokratie mit Empörung abgestraft
wird, wer sich im Ton vergreift (ich werd nie den armen Herrn Jeninger
vergessen, der ja wahrscheinlich überhaupt nicht kapiert hat, warum er
mit seinem Begriff des "Faszinosums" so haarscharf an der damals
geführten Debatte vorbeigeschrammt ist).  Es ist eher die Summe und
der Sturm der Empörung über verschiedene Aussagen, unter anderem der
von Adrienne, die mich erschreckt. Und als Ex-TV-Frau das Wissen
darum, wie Meinung gemacht wird. Konkret: was sendefähig ist und was
nicht und wie mit geilen Bildern Botschaften zementiert werden.

>Was die Aussage angeht: Das Problem damit ist vermutlich eben die
>Binsenweishaftigkeit.
  Da hast Du wohl recht.

>Achja, richte der anderen Posterin mit dem wunderschönen Namen Nina
>Corda bitte aus, daß sie sich wieder melden soll, wenn ihr ein
>Argument eingefallen ist und sie mit dem Schimpfen fertig ist.

Ich kenne Nina Corda nicht.   Sag's Ihr doch selber :-)
Gruß Marian

P.S. Ich hab das Bedürfnis mich auszutauschen, nicht zu polemisieren.