[rohrpost] hilfe! bots/agenten/crawler... ???

Franz Alken franz@hgb-leipzig.de
Mon, 8 Jul 2002 14:13:57 +0200

hallo,=20
f=FCr ein kunstprojekt bin ich gerade auf der suche nach agenten/bots/cra=
wlern,=20
die mit formularfeldern umzugehen wissen, also diese selbst=E4ndig ausf=FC=
llen=20
k=F6nnen.=20
-->da viele seiten schutzmechanismen vor automatischem ausf=FCllen haben=20
(grafiken, deren text abgetippt werden muss etc.), muss es doch auch skri=
pte=20
oder software geben, die sowas kann. meine bisherige recherche war zwar=20
interessant, auf diesem gebiet aber leider erfolglos. --> vielleicht kann=
 da ja=20
jemand helfen??? gut w=E4re was open-source-m=E4ssiges...=20
dank im vorraus + gruss, franz=20