[rohrpost] hilfe! bots/agenten/crawler... ???

Alvar Freude alvar@a-blast.org
Tue, 09 Jul 2002 12:52:53 +0200

Hallo,

-- Franz Alken <franz@hgb-leipzig.de> wrote:

> f=FCr ein kunstprojekt bin ich gerade auf der suche nach
> agenten/bots/crawlern,  die mit formularfeldern umzugehen wissen, also
> diese selbst=E4ndig ausf=FCllen  k=F6nnen.=20
> -->da viele seiten schutzmechanismen vor automatischem ausf=FCllen =
haben=20
> (grafiken, deren text abgetippt werden muss etc.), muss es doch auch
> skripte  oder software geben, die sowas kann. meine bisherige recherche
> war zwar  interessant, auf diesem gebiet aber leider erfolglos. -->
> vielleicht kann da ja  jemand helfen??? gut w=E4re was
> open-source-m=E4ssiges...=20

Es sind keine Bots bekannt, die wie solche Suchmaschinen das Netz
abgrasen und Formulare ausf=FCllen. Dies w=E4re im gro=DFen Stil auch =
eher mit
Sabotage als mit einem sinnvollen Zweck verbunden.

Aber das ganze l=E4sst sich problemlos selber bauen. Man nehme etwas Perl
und eine Handvoll CPAN-Module, u.a.:

  http://www.perl.com/
  http://www.perl.org/
  http://theoryx5.uwinnipeg.ca/CPAN/data/HTML-Parser/Parser.html
  http://theoryx5.uwinnipeg.ca/CPAN/data/libwww-perl/LWP/UserAgent.html

Ciao
  Alvar

--=20
** Das neue Surfgef=FChl:   HTTP-Proxy: proxy.odem.org, Port 7007=20
** Internet-Zensur?       http://www.odem.org/informationsfreiheit/
** Das freieste Medium?   http://www.odem.org/insert_coin/
** Blaster:               http://www.assoziations-blaster.de/