[rohrpost] Verein zur Förderung der Suchmaschinen-Technologie

Frank Rehberger frehberg at gnome-de.org
Don Jul 8 18:12:18 CEST 2004

Ursula Damm wrote:

>Hallo Rohrpost,
>am Montag war ich bei der Gruendung des Vereins zur Foerderung der
>Suchmaschinen-Technologie in Hannover, ein Verein, der bislang (fast) nur aus Ingenieuren
>besteht, wenngleich das Thema die Geisteswissenschaftler und Künstler in ähnlichem Masse
>betrift. Wir bräuchten Eure Unterstützung!
>Hier die Pressemeldung:

dazu passend:

Das GNOME-Desktop Projekt  (www.gnome.org)  entwickelt zZ ein
Desktop-Indizierung-System BEAGLE
(http://www.gnome.org/projects/beagle/), das alle persönlichen
Dokumente/Emails in eine Suche mit einbezieht.
Screenshots: http://www.nat.org/beagle/

Das Indizierungs-System  basiert auf einer C# Portierung des
http://www.lucene.net Projekts.
Kontakt zu den BEAGLE-Entwicklern kann über folgende Mailinglister
hergestellt werden: