[rohrpost] kostenloser content

Martin Brust at gmx.de M.Brust at gmx.de
Mon Jun 28 16:19:07 CEST 2004


die leider immer noch weit verbreitete erwartung, netzinhalte sollten 
generell kostenlos verfügbar sein, führt in ihrer konsequenz zu 
elektronischen anzeigenblättern - t-online statt blitz tipp. und bevor mir 
jetzt wer mit der moralin-keule kommt - ich hatte die angebote von 
t-offline auch bislang nicht gerade für die speerspitze des journalismus 
gehalten. aber so schön deutlich formuliert findet man es selten. immerhin 
sind sie noch ehrlich genug, schon in der stellenbezeichnung auf den 
PR-charakter hinzuweisen. hervorhebungen im textteil von mir.


Online-(PR-)Redakteur/in Reise-Portal

T-Online hat als Marktführer die meisten Internetkunden in Deutschland. Wir 
bringen die Erlebniswelt Internet ins Haus, sind Einkaufsstraße, Kinosaal, 
Musikvertrieb und Serviceanbieter in einem. Deshalb brauchen wir 
Mitarbeiter mit unterschiedlichsten Profilen, die Neugierde und Kreativität 
in unser erfolgreiches Team einbringen. Jetzt brauchen wir schnellstmöglich 
Verstärkung für unseren Bereich Produktmarketing eCommerce in 
Darmstadt/Weiterstadt befristet auf 1 Jahr. Ihre AufgabeWir möchten unsere 
Stellung als eines der reichweitenstärksten Online-Reiseportale 
sicherstellen. Dafür suchen wir eine/n Redakteur/in, der/die inhaltlich das 
Reisethema als Magazin

_in sinnvoller Ergänzung zum eCommerce spannend und attraktiv gestaltet._

Innerhalb der T-Online-Portalwelt sind Sie im Reise Portal für die 
Zusammenstellung und Aufbereitung des

_Contents mit verkaufsorientierter Ausrichtung_

zuständig. Sie recherchieren aktuelle Reisethemen und

_produzieren Inhalte, die unserem Anspruch eines Reisemagazins ebenso 
gerecht werden wie der kommerziellen Vermarktung unserer Reiseangebote._

Sie verstehen es, spannende Artikel mit Reiseangeboten zu bündeln und Ihre 
Bundles visuell zu gestalten. Ihre Arbeit ist durch eine hohe Abstimmung 
mit unseren Werbepartnern, insbesondere mit unserem Online-Reisebüro 
T-Online Travel gekennzeichnet. Die permanente Aktualität der 
Reise-Portal-Website verlieren Sie dabei nicht aus den Augen.

Sie unterstützen das Marketing durch die richtige Auswahl und Platzierung 
Ihrer Reisethemen

und -angebote im T-Online Netzwerk und steuern den Traffic zielorientiert. 
Die Contentbear-beitung findet in unserem Online-Redaktionssystem Core 
Media statt. Ihr ProfilSie haben ein abgeschlossenes Studium 
(Kommunikationswissenschaft, Journalismus, Medienwirtschaft) und darüber 
hinaus Erfahrung als Online-Redakteur/in einer Reisesite gesammelt. Sie 
haben ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche und technische 
Zusammenhänge, denken prozessorientiert und haben Kontakte zu PR-Agenturen 
der Reiseveranstalter und Fremdenverkehrsämter. Sie haben eine gute 
Schreibe und sind sicher im Umgang mit der deutschen Sprache. Der Umgang 
mit Web-Publishing-Tools (insbesondere das Content Management System Core 
Media) ist Ihnen vertraut. Sie sind kommunikativ, verfügen über gute 
strategische und konzeptionelle Fähigkeiten und sind sicher im Auftreten 
und in der Präsentation. Sie sind verantwortungsbewusst, flexibel und 
belastbar. Dann sollten Sie sich bei uns bewerben. Sie sind es gewohnt, 
selbstständig und kreativ zu arbeiten und sind bereit, sich schnell in 
unser junges Team zu integrieren. Gute MS-Office Kenntnisse runden Ihr 
Profil ab. Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit 
Gehaltsvorstellung und frühest möglichem Eintrittstermin an unseren Bereich 
Human Resources Management: T-Online International AG, Human Resources 
Management, Postfach 10 11 52, 64211 Darmstadt Frau Tanja Jullien steht 
Ihnen für weitere Fragen unter der Rufnummer 06151/680-8204 gerne zur 
Verfügung.

Contact
T-Online International AG
Human Resources Management
Frau Tanja Jullien
Postfach 10 11 52
64211 Darmstadt
Telefon: 06151/680-8204
Referenz: 770/2004

To apply online, please click on the above button.