[tresurbain] Fwd: [rohrpost] playtime

bluhm poldtner onomastik at braan.org
Mon Jun 28 15:02:51 CEST 2004

es würde aber nie ein sprachwissenschaftler auf den plan gerufen, wenn
das echte falsche zitat selbst nicht als vom falschen echten zitierten
gehalten werden könnte; in unserem fall von peter weiss (oder, von mir
aus, auch von alexander kluge). auf der anderen seite stellt sich die
frage, wieso politische autoren im deutschsprachigen raum häufig
allerweltsnamen haben, oder ob menschen mit allerweltsnamen aufgrund
onomastisch-semantischer defizite in ihrer eigenen
verdrängungsgeschichtlichkeit einen stärkeren drang entwickeln, die
welt zu verändern (als politische autoren, die dann später zieriert und
velwechsert werden) als andere, oder ob es nur eine larmoyante form
hysterie ist (die bekanntlich bei männern und frauen auftritt).