[rohrpost] Medientheorie - Das Wikiexperiment

::ritchie:: lists at pettauer.net
Die Nov 16 10:38:33 CET 2004

Liebe Sophia,

ganz ohne provokant sein zu wollen - warum schlägst du
vor zwei wochen vor, ein wiki zu bauen, um drin über
mt zu diskutieren, und brichst jetzt quasi eine Lanze
pro Sinnlosigkeit von Zusammenfassungen?

> sondern dass es besser ist, die Lücken und
> Brüche zuzulassen und das Material selber sprechen zu
> lassen.

was heißt denn "besser"? was für ein "material"?
ich hab das verteidigung des widerspruchs wider
die argumentative linearität verstanden, nicht als
totschlagargument gegen diskussionsmaterial als solches.
Wie meinst du das zitat in diesem zusammenhang? wär's
auch besser gewesen, das interview nicht zu machen und
das vorher geschriebene material für sich allein stehen
zu lassen?

> http://www.rebelwarez.com
ja, is eh eine interessante seite... und erinnert mich an
die basics zur frage, was mt eigentlich soll. der gute alte
luhan mac hat da einiges dazu gesagt, ich darf an die
konzepte der "probes" und der "immersion in medial
environments"
sowie die daraus gezogenen schlüsse notwendig
teilnehmenden beobachtung erinnern.

greetZ.r

> Liebe Leute,
> was ich mich die ganze Zeit frage ist, was das alles
> soll. Ich meine, das jetzt nicht provokant.
> Ich lege einen Link bei, wo es, wie ich finde, ganz
> interessante Videoarbeiten gibt:
> http://www.rebelwarez.com
>
> ...und dann noch ein link, der mir noch viel wichtiger
> ist:
http://laudanum.net/geert/files/1060043851/index.shtml?1100552
695
> [...]
> gesagt, was ich gut finde, nämlich dass man nicht
> alles zusammenfassen und Geschichten draus machen
> soll, sondern dass es besser ist, die Lücken und
> Brüche zuzulassen und das Material selber sprechen zu
> lassen.
>
> Also kann mir jemand (ich frage ganz bewusst naiv!)
> die Frage beantworten, wozu Medientheorie am Ende gut
> sein sollte?
>
> Till, was hälst du von dem Interview mit Wolfgang
> Ernst?
>
> Sophia

> Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 100MB Speicher
kostenlos
> - Hier anmelden: http://mail.yahoo.de
>
> --
> rohrpost - deutschsprachige Liste zur Kultur digitaler
Medien