[rohrpost] Medientheorie - Das Wikiexperiment

Andreas Gram angram at gmx.de
Die Nov 23 14:54:40 CET 2004

>Hm, Ich dachte auch in den Medienwelten sei
>die Bewegung "from Global back
>to Local" angekommen... oder zumindest die
>Erkenntnis, das die Lokalen
>Eigenheiten nicht zu verachten sind und
sogar
>eher zu einer lebendigen
>Vielfalt beitragen... (Das haben wir im
>ersten Semester der Stadtplanung
>gelernt, wer freut sich nicht, dass Städte
>nicht überall gleich aussehen,
>und schliesslich akzeptiert man ja auch das
>es eine art deutsche
>Architekturtradition gibt, siehe Bauhaus
>z.B.)
>Zumindest lassen sich immer mehr praktische
>Medienprojekte finden, die ganz
>deutlich versuchen, sich mit dem Lokalen Ort
>und seinen eigenarten
>auseinanderzusetzen.

naja -dass es aber nicht hilft, einfach nur
den scanner (technik)draufzuhalten, auf die
Städte, um das Lokale (georg forster) zu
sehen! Dafür braucht es aber  Subjekte und
Subjektivität (joachim ritter). Deswegen
finden wir ja heute
den Eifelturm auch so schön (roland barthes).

grüsse

ag

www.spaziergangswissenschaft.org