[rohrpost] Tiamat Verlag verbietet link auf einem Internetseminar

Tilman Baumgärtel mail at tilmanbaumgaertel.net
Mit Aug 17 09:42:26 CEST 2005

Noch zwei Gedanken aus der "Ich-bin-kein-Anwalt-aber"-Abteilung:

1. Ist der Text auf der Seite, auf die ihr verlinkt habt, eigentlich der
Text der Tiamat-Ausgabe? Nach meinem Verständnis kann der Verlag zwar
Rechte auf seine Übersetzung geltend machen, aber nicht auf den Text als
solchen. Vielleicht hilft dieses Argument ja weiter.

2. Was ist eigentlich, wenn man keinen Link auf so einen Text/Medieninhalt
setzt, sondern nur die URL angibt?

Im übrigen glaube ich, dass es mit Klaus Bittermann zwangsläufig Krach
geben musste. So wie ich ihn erlebt habe, sucht der einfach Streit...

Gruesse,
Tilman