[rohrpost] Amie Siegel, Empathy, Dienstag, 6. Dezember, 20 Uhr
Edith-Ruß-Haus für Medienkunst
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Mon Dez 5 09:49:16 CET 2005
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Amie Siegel
Empathy, USA, OmU, 2003
Dienstag, 6. Dezember 2005, 20 Uhr
Filmabend mit Amie Siegel
»Ein fiktionaler Film. Ein persönlicher Dokumentarfilm. Psychoanalyse. Die Grenzlinien zwischen Wahrheit und Fiktion. Ein 'talking-heads'- Film über die 'talking cure'. Ein Film, in dem der Interviewer und der Interviewte die jeweiligen Objekte des anderen sind. Ein Remake. Ein Film über Stühle. Ein Film, in dem Menschen sich selbst darstellen. Ein Film über Beschränkungen. Ein Film, der 'talking-heads'-Filme hasst. Ein Beziehungsfilm. Ein Film, in dem zwei Leute sich darum bemühen, einander zu verstehen: Regisseur/Darsteller, Interviewer/Subjekt, Analysierender und Analysierter. Ein Film mit wunderschöner 'Filmmusik'. Ein Film-im-Film. Ein Film, der ständig seine Prämissen wechselt, von Neuem beginnt, Genrekonventionen inszeniert und parodiert, sein Ziel dabei aber niemals aus den Augen verliert - wie kann es jemals Empathie geben, solange es Autorität gibt?«
Amie Siegel, New York 2003
Edith-Ruß-Haus für Medienkunst
Edith Russ Site for Media Art
Katharinenstraße 23
D-26121 Oldenburg
t. +49 (0) 441 - 235 3194
f. +49 (0) 441 - 235 2161
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Amie Siegel
Empathy, USA, 2003
Tuesday, 6 December, 2005, 8 p.m.
Film screening and discussion with Amie Siegel
»A fiction film. A personal documentary. Psychoanalysis. The boundaries between truth and fiction. A "talking-heads" film about "the talking cure." A film where the interviewer and interviewee are each other's objects. A remake. A film about chairs. A film where people perform themselves. A film about limits. A film that hates talking heads films. A relationship film. A film where two people are always struggling to understand one another: director/performer, interviewer/subject, analyst/analysand. A film with beautiful "movie music." A film-within-a-film. A film that undergoes therapy. A film constantly changing its term g terms, beginning again, enacting or parodying genre, while always pursuing its goal - how can there ever be empathy while authority is still in the world?«
Amie Siegel, New York, 2003
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