[rohrpost] Micro Graphic Novel Project

das ende der nahrungskette jg at monochrom.at
Fre Feb 4 01:57:10 CET 2005

Micro Graphic Novel Project

Im Herbst 2004 fand ich im Schuppen meines Großvaters in einem großen
Haufen alter Verpackungsmaterialien die Pappschachtel einer Motorsäge. Auf
der Rückseite der Schachtel war eine kleine vierteilige Bilderfolge gedruckt.
Ich betrachtete die Schwarzweiß-Zeichnungen und konnte nicht umhin
ergriffen zu sein. Gebrauchsgrafik, von irgendeiner kreativen Seele
irgendwo für ein paar Währungseinheiten gezeichnet, auf die Unterseite der
Verpackung einer Motorsäge gedruckt, kaum jemals beachtet, immer
weggeworfen. Und da stand ich, in der Oktoberkälte und starrte auf die
Bilder. Und die Bilder flüsterten. Kleine Geschichten von Liebe und Trauer,
Hass und Grauen, großen Ideen und kleinen Wünschen. Menschen bauen
Universen, in erster Linie mit ihren Gedanken, in zweiter Linie mit ihren
Worten. Deswegen gibt es diese Seite. Ich will gemeinsam mit euch diese
Miniatur einer graphic novel mit Worten füllen. Helft mir Geschichten zum
Leben zu erwecken, die in diesen Bildern stecken. Es gibt unendlich viele
davon. Schreib' auch du eine davon.

http://www.monochrom.at/micro-graphic-novel/