[rohrpost] kunst

Station Rose gunafa at well.com
Mit Feb 16 14:27:45 CET 2005

>Liebe Liste, lieber Matthias,

>na gut, dann schaffen wir also zunächst sämtliche Kunsthistorischen
>Institute defakto (und nicht nur per Bologna-Anpasssung) ab. Dann
>verbrennen wir die eine oder andere Bibliothek an den verschiedenen
>Universitäten.

nein, nein. nichts verbrennen. das kann nicht die
lösung sein. aber es ändert nichts an der
tatsache, dass ein diskurs schwierig &
unzulänglich ist, weil dieser eben letztendlich
auf der ebene der sprache stattfindet.  darum
auch mein provokativer slogan <das internet
verkommt zur schreibstube>.
wenn es da eine alternative gäbe. ..
die sprache allein steht im weg, finde ich.

eine neue ebene zu finden, auf der die
bild.kunst, die musik und die sprache
zusammentreffen, und dieses eine nächste
kommunikation ergibt, die über das mühevolle
beschreiben hinausführt, wäre wichtig.
wie schwierig das ist, ist mir wie gesagt bewußt.

und wenn wir alle jobs im kulturbetrieb
abschafften, wie wäre dann all die arbeit zu
bewältigen.

herzliche grüße

Elisa