[rohrpost] kunst

Till Nikolaus von Heiseler Till_N_v_Heiseler at web.de
Don Feb 17 18:24:12 CET 2005

Liebe Elisa,
die einzigen im Kunstbetrieb, die glauben, dass es lebendige
Künstler-Subjekte gibt, sind die Hausmeister der Museen und
natürlich auch die Hobby-Möchte-Gern-Künstler - dämlich genug
an das Label, das sie so gerne WÄREN, zu glauben:
Es gibt keine Künstler!
Künstler sein, würde heißen, aus der Umarmung
der Kuratoren und Veranstalter herauszutreten und seinerseits
die Aussteller auszustellen und die Umarmung der Kuratoren und
Veranstalter zu umarmen. Dies nun ist in der großen Arbeit von
Benin „Dolly“ Tschad und mit der Hilfe von Robert Luxemburg geglückt.

http://www.negative-sensualisten.de/best-of-transmediale04/

Das Beste 05 war das Beste 04!
Oder: Das Beste 05 war “The Best of 04”!
Oder?