[rohrpost] Moderationspraktiken

carlos.katastrofsky carlos.katastrofsky at gmx.net
Mit Feb 23 17:33:39 CET 2005

wie wärs wenn wir das trotzdem im sinne der demokratur den usern ueberlassen -
als teil der mehr oder weniger schweigenden mehrheit denke ich mensch könnte
mündig genug sein sich z.b. einen filter (viele gpl- lizensierte z.b. unter
http://sourceforge.net/softwaremap/trove_list.php?form_cat=29 ) zu besorgen
und diesen auf automatisches löschen SEINER (des bösen nämlich) mails
einzustellen. oder jemand von der liste, welche/r programmiertechnisch begabt
ist schreibt einen ROHRPOSTFILTER mit einstellbaren funktionen und tollen
plugins wie themengeneratoren (falls der schweigenden mehrheit ein
diskussionsstrang mal zu lange dauert oder so kann sie dann einen einwurf
machen). oder einem scherzgenerator gegen die manchmal fast schmerzhafte
ernsthaftigkeit hier, oder einen anti beleidigungs knopf, der alle
beleidigungen ausliest und an den ursprünglichen absender zurückschickt, oder
einen utopiekonstruktor der ein bisschen gegen die musealisierung ankämpft,
oder...

liebe grüsse
c.